Montag, 11. August 2014

ausprobieren

IMG_20140811_153618

...und manchmal überlege ich mir, vielleicht doch nicht jede Bude zu testen, die ich aus dem Augenwinkel sehe. Meist kommt mir diese Idee aber erst, wenn ich trotz schlechtem optischen Eindruck mal wieder in so ein Etablissement gestolpert bin.

Hier in Weinstadt, da beim Weinstädtle, wenn Du da in das Industriegebiet reinfährst siehst du den Asia Imbiss, der wegen “Asia” Imbiss ausscheidet, will doch keinen so vorgekauten Fraß, dann dem Hähnchengrill auf dem Parkplatz vorm Leki Schuhgeschäft, der wegen Montags nicht geöffnet ausfällt und den Imbiss.

Ein Grieche. Draussen sitzen ein paar People, die entweder aus langjähriger Erfahrung wissen, dass man hier nichts ist oder viel Langeweile haben oder noch offensichtlicher diverse Getränke, darunter bestimmt auch schon mehrere Ouzo 12 für die guten, für die sehr guten Freunde intus haben.

Wir begeben uns in den Laden, von draussen stürmt der Meister der Herdplatte hinter den Thresen. Eine Currywurst für mich, Syliva will einen Hamburger. ‘Sade, einen Hamburger gipts nix mehr’ das vermeintliche Pech scheint im nachhinein Glück für die Gattin gewesen zu sein wie ich denke als ich nachher meine Wurst aß.IMG_20140811_153500

Schnell nahm Meister Grieche eine Wurst von der Platte und schnitzelte diese mit einem Maschinchen. Linkisch aus der großen Noname Ketchupflasche rote Pampe drüber und wie doof beidhändig das Currypulver drüber gesprenkelt.

Ein Wecken - und ja ein Wecken, nicht so ein halber Ersatzdönerfladen den man bei den Griechen gerne mal bekommt - ein Wecken dazu und 2,50 € ärmer.

Der Geschmackstest ergab dann folgendes. Der Wecken war gut.

Die Wurst. Die Wurst war von der Anlage völlig ok, nicht tranig, schöner Durchmesser, passabler biss. Schön wäre halt gewesen, der meister mit dem bis zum Sack aufgeknüpften Hemd hätte das Ding eventuell einfach auf der Platte gegrillt, diese war - gut, Obstbauregion Remstal - dieses Ding war höchstens gedörrt, freiwillig unter zuhilfenahme weniger Energie der Restfeuchtigkeit beraubt. 

Der roten Pampe merkte man an, dass es irgendein Billigketchup war, das dann vermutlich noch mit Wasser gestreckt wurde.

Das war einfach nix

 

 


Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen