Samstag, 16. August 2014

Curry 21

2014-08-16 13.11.18

Nirgends fahre ich ungerner hin als nach Langensteinbach, noch immer hab ich da noch die schlimmsten Erinnerungen wegen Lilos OP.

Meine Currywurstfinderapp sagt aber, dass es in Karlsbad eine Currybude gibt und heute lag die auf dem (kleinen Um)weg.

Direkt an einer der vielen Ein- und Ausfallstraßen von Langensteinbach gelegen, Curry 21, 21 vermutlich wegen der Hausnummer.

Ein (scheinbar) Wohnhaus, früher vielleicht mit Ladengeschäft und im Anbau der Imbiss. Ein paar Parkplätze davor.

Schon vom Parkplatz weht es einen schmierig, fettigen Duft herüber, der Hauch des Grilltodes von Würsten und Frizz. Von weitem sieht man auch Peoples in dem Laden sitzen, von denen man denkt, dass die sich wirklich lieber flüssig als fest ernähren.

Andererseits ist es so, wenn mal der Entschluß gefasst ist die Bude zu besuchen, zieh ich das auch durch. Wir bestellen am Tresen, der erstaunlich ordentlich aussieht, die beiden Mädls dahinter übrigens auch. Im Vorraum wartet noch einer darauf, seine to go Bestellung to go gerecht gemacht zu bekommen.

Wir bestellen. Sylvia einen Cheesburger, ich zur Abwechslung mal eine Currywurst, normal mit Brötchen, als Schärfegrad ‘pikant’, der Mittlere also. Wir sollen Platz nehmen, Madame will uns das Essen bringen.2014-08-16 13.18.27

Serviert wird dann, das Weckle in einem Korb, eine Porzellanschale mit der Wurst mit Besteck. Kann man machen. Ich hab Hunger und lege los. Die Wurst ist eine grobe, mit Haut. Ob Bratwurst, Rote oder Rinderwurst kann ich nicht genau identifizieren. Sie beisst sich jedenfalls sehr fest, was ja nicht stört.

Sie ist der Wartezeit angepasst schön warm. Darüber eine Soße, die den Name Soße verdient, da sie nicht aus purem Ketchup ist. Sämig, mit einer leichten süßlichen Honignote. Das Pulver dient vermutlich eher der Optik als dem Geschmack, wobei die ‘pikante’ Schärfe eine ausgezeichnete Wahl war. Es ist wirklich ein abgerundeter Geschmack. Da komme ich mal wieder.

 

ö


Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen