Montag, 11. August 2014

nachspülen

IMG_20140811_154943

Ok, nachdem das gerade eben gar nix war, wusste ich, dass es in Endersbach beim Alpha-Tecc auch einen Imbiss gibt.

Die Chefin weiß das auch, hat sie doch vorher beim Griechen nichts gegessen, und will nun eine dunkle Thüringer, ich muss mir einfach den nichtgeschmack der Wurst gerade eben aus dem Mund spülen, dies geht am besten mit der Kontercurrywurst hier.

Heute entscheide ich mich mal für eine Berliner Currywurst mit Gurken und Zwiebeln. 2,70 € wird mich die Wurst kosten. Ich bin vorbereitet.

Ein wenig Geduld ist sowieso gefragt, muss doch die Lady noch Übergabe mit der Kollegin machen, da stören so Kunden nur.

“Eine dunkle Thüringer und eine Berliner Currywurst” - Madame hat es gehört, die demnächst weg Kollegin weiß noch was...und noch was...und noch was.

Die Thüringer wählt sie vorsichtig, sieht sich die Würste auch von unten an. Gut, darf man für 1,80 € auch erwarten. Die Wurst für mich ist gleich gemacht, nachdem “Berliner Currywurst mit Gurken und Zwiebeln ?” nochmal positiv beantwortet wurde. Kein Mensch weiß ob das Zeugs drauf muss, ob dazu wirklich eine Oberländer verwendet werden muss um original Berliner Currywurst zu sein - egal. “und scharf bitte”

Die Cola dazu kann das späte Mädl nicht liefern, “da ham wa am Wochenende zu viel verkauft” - und Montags haben wohl die Händler zu ??? egal ich nehm ein Mezzo.

Der Geschmackstest ließ kein Gemecker zu, da hat alles gepasst, klasse Wurst, gutes Ketchup, Currypulver spürbar. Die Gurken mussten nicht unbedingt, die frischen groben rohen Zwiebeln verhalfen zu einer angenehmen Schärfe, so muss das.

.


Wurstiges auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen