Sonntag, 11. November 2012

…der Tragödie zweiter Teil

Nein, Shades of Grey hat lange nicht die Klasse von Goethes Faust. Vielmehr geht es im zweiten Buch der Trilogie genauso schlicht und monoton wie im ersten weiter.

im zweiten Teil meldet sich der Unterleib schon auf Seite 12, einen Satz später wird auf der Lippe gekaut und auch die innere Göttin ist noch auf der gleichen Seite weitere zwei Sätze später wieder da, am Ende der Seite wird wieder jemand tiefrot. Worin soll das noch enden ?

fünf Seiten später, noch am selben Abend: “ich werde rot” – hat die nix anderes zu tun ich dreh jetzt gleich durch. Um am gleichen Abend eine halbe Stunde später beim essen mal wieder rot zu werden und auch gleich noch 2 mal die innere Göttin zu bemühen um wiederum nach dem Essen auf der Heimfahrt noch einmal rot zu werden und die innere… jetzt hab ich aber gleich die Faxen dick. Um nochmal 4 Sätze später diesmal tiefrot zu werden. “Ich werde rot” ein schöner ausdrucksstarker Satz am Ende des gemeinsamen Tages.

Ich kann doch den ganzen Scheiß nicht weiterlesen, am nächsten Abend in der Kneipe wird die Alte schon wieder 2x rot. Aus der Kneipe raus ins Auto rein und… und rot werden…, auf den Lippen zu kauen und jetzt biegt bestimmt die Göttin noch um die Ecke…falsch, nach einem Dialog mit insgesamt 17 Sätzen ist es Zeit diesmal knallrot zu werden. Aus dem Auto raus in die Bude der Tussi, jetzt ist erst mal der Unterleib dran zu zucken, von dort – also von der Bude, nicht vom Unterleib aus – geht,s zum Erröten in den Supermarkt um dann endlich nochmal in der Bude des Mädels die innere Göttin zum Einsatz zu bringen… das gibt’s doch gar nicht. Ein wenig kopulieren, danach “ich werde rot”. Essen. Dann innere Göttin. Die nächste Runde Sex vorbereiten und “Meine innere Göttin springt mit einem dreifachen Salto vom Stufenbarren”. Jetzt dreht sie vollends durch. Ein Zucken im Unterleib, um nach erfolgtem Verkehr die innere Göttin zu artistischen Höchstleistungen zu animieren “Meine innere Göttin macht einen dreifachen Flickflack”

Aufhören bitte ! bitte bitte aufhören, das ist die wahre Qual, das ist Sadismus pur, dieses immer wiederkehrende erröten, dieses monotone wiederholen einfachster Hautreaktionen und das ist ein Bestseller ? Ist so etwas ein Stilmittel ? Gibt’s für so was Preise ? Oder sind die Verkaufszahlen Legitimation genug ?

Postkoitale Haare gibt es auch wieder, aber erst auf Seite 79. Bis dahin hat sich das Becken der jungen Frau schon fünf mal dem Lover entgegen gewölbt

Auch so ein Ding, Party, Empfang bei Christians Mutter. Cirka 300 Leute. Jeder mit Maske. Jeder erkennt und kennt jeden, 2 Fotografen sind da, die die Menschen mit Namen ansprechen. Wozu dann die Masken. Vermutlich bin ich nicht romantisch / verrucht genug.

7x postkoital

31x Unterleib

nur 41x innere Göttin und 47x Unterbewusstsein, die aber erstaunliche, oftmals artistische Fähigkeiten besitzt:

  • Meine innere Göttin vollführt einen Freudentanz
  • Meine innere Göttin springt mit einem dreifachen Salto vom Stufenbarren
  • Meine innere Göttin macht einen dreifachen Flickflack
  • Meine innere Göttin springt einen perfekten dreifachen Rittberger
  • Meine innere Göttin ist allerlüsternster Stimmung. – allerlüsternster- Frau James nimmt doch was
  • Meine innere Göttin macht im Hintergrund bereits grinsend Lockerungsübungen.
  • Meine innere Göttin katapultiert sich mit der Hochsprungstange geradewegs auf ihre Chaiselongue
  • Meine innere Göttin klemmt sich eine Rose zwischen die Zähne und legt einen Tango aufs Parkett
  • Meine innere Göttin schürzt provozierend die Lippen. Seite 212
  • Meine innere Göttin kreuzt die Arme vor der Brust und schürzt die Lippen. Seite 218. – die schürzt die Lippen innerhalb von 6 Seiten, wieso tut keiner was ????

und wie wie gesagt mehr als hundert mal erröten, rot werden, tiefrot werden, knallrotwerden.

Ja es hat fast den Eindruck, die Hauptdarstellerin macht nix anders als:

  • zu erröten
  • essen
  • zu erröten
  • Unterleib vorwölben und ficken
  • zu erröten
  • “Christians schlimme Kindheit”
  • zu erröten
  • bumsen, dabei den Unterleib vorzuwölben
  • zu erröten
  • zu duschen
  • zu erröten
  • ein teures Geschenk erhalten
  • zu erröten

 

Schluss, aus, vorbei, ich kann nicht mehr. So einen Mist zu schreiben, die Alte spinnt doch.

--

hab mich dann doch noch gequält. Weiter geht’s hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen