Samstag, 22. November 2014

udo-snack

noch einer, diesmal in Tübingen. Auf dem Gelände vom Marktkauf. Immer wenn ich irgendwo udo-snack sehe, fällt mir ein, dass der Chef, damals in der Badstr. in Cannstatt hinterm Kaufhof seine erste Bude hatte. Wie oft habe ich damals die Kreidler tm Staubsauger abgestellt, um einen Hamburger zu essen, einen Hamburger ohne Gurken. Und ne Currywurst vorab, klaro.

IMG_20141122_143522Dieser udo-snack hat wenig mit der Bude von vor bald 40 Jahren zu tun. Dieser udo, wie auch der in der Calwer Str. und noch viel ähnlicher, der in Reutlingen sind anders.

Kein durchgechromtes Styling, keine Flachbildschirme keine Leuchtkästen. Eine Speisetafel, die die letzte Preisanpassung fast nicht mehr erinnern läßt.

Das Mädl hinterm Tresen, hat von den 52 Jahren udo-snack maximal die Hälfte mitgemacht. Sie arbeitet noch die Bestellung der beiden Kunden vor uns ab.

Die Gattin bestellt einen dreifachen udo-burger, eine normale Currywurst bestelle ich. Ob Sie es zusammen machen soll oder ob ich die Currywurst vielleicht schon vorab....? Das war doch sicher eine rethorische Frage. Klar will ich meine Currywurst jetzt und sofort, Sylvia kann sich in die Ecke setzen und warten - tut sie auch.

IMG_20141122_143507Die paar Oberländer, die sich auf der Grillplatte stapeln, machen einen guten Eindruck. Wie aber bei den udos üblich, greift die Chefin zur Kelle und schöpft aus ihrem Currywursteintopf ein paar Bröckl Currywürste in ein Schälchen, klopft Gelbes drüber und gut.  6,20 für Beides und der Burger kostet schon 4,20 € sprich die Wurst gibts für Geldbeutelschonende 2 € damit lebe ich. Mit dem dazu gereichten Brötchen bekomme ich ein wenig Schwierigkeiten, es macht den Eindruck als ob dieses Brötchen noch die französische Besetzung Tübingens miterlebt hätte. Hoffentlich nur Pech dass das heute so war.

Die Wurst an und für sich stupft und isst sich hervorragend, man muss nur bedenken, dass sie natürlich die gleiche Temperatur wie die Sosse hat - na und.

Letztendlich nimmt sich das Geschmackserlebnis hier nichts von dem in Reutlingen und das war doch durchaus genießbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen